Ozy.com: Men are from Mars – the customer is from Venus

Beitrag

Der gewählte Beitrag beschäftigt sich mit der Tatsache, dass in vielen wirtschaftlichen Bereichen – beispielsweise im Produktdesign und in der Software-Entwicklung – überwiegend Männer arbeiten. Gleichzeitig fühlen sich aber Frauen als zunehmend kaufkräftige Konsumentengruppe vor allem von Produkten angesprochen, die von Frauen gestaltet wurden. Das hat mit geschlechterspezifischen Eigenheiten zu tun, die sich bereits seit der Steinzeit entwickelt haben (z.B. bessere Raumwahrnehmung bei Männern, größeres wahrnehmbares Farbenspektrum bei Frauen). Der Autor stellt abschließend fest, dass Unternehmen mit einem hohen Frauenanteil besser für die Zukunft gerüstet sind, da sie besser auf weibliche Bedürfnisse eingehen können.

Argument

ozy.com hat den Anspruch, aus einer Fülle von Informationen und Nachrichten diejenigen herauszusuchen, die eine Auswirkung auf das Leben der Leser und vor allem ihre Zukunft haben. Hier greift der Autor ein aktuelles Thema auf, das in Zukunft tatsächlich große Auswirkungen auf Unternehmen und die Wirtschaft allgemein haben wird.

Dabei sind die Seiten sehr modern und übersichtlich gestaltet. Links neben dem Artikel findet sich eine key message, am Seitenende kann man entweder einen Kommentar hinterlassen oder dem Autoren schreiben. Im exemplarisch ausgewählten Beitrag wird der Leser im ersten Satz auch direkt angesprochen. Der Text wird durch einige Verlinkungen aufgewertet.

Zitat

„Women may account for about 80 percent of spending decisions globally, and more than $20 trillion in spending, but those responsible for the websites, advertising and overall design of the commercial landscape surrounding those decisions have long been — and still are — overwhelmingly dudes (…) the future will mean more products for women that are created and designed by women.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s